Kurse

 

Cardio Pilates

 

Vereint fliessende Pilatesübungen mit rhythmischen Ausdauertraining nach  Musik in einer Trainingseinheit.

Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet, wenn man abwechlungsreiche Stunden mag und sich gerne nach Musik bewegt.

 

Pilates meets Pilates

 

Klassisches Pilates stärkt die Körpermitte und Yoga lässt den Körper beweglicher werden. Es ist also die ideale Kombination aus Kräftigung, tiefer Atmung und ausgewogene Dehnung. In dieser Lektion wird die Körperstabilität gefördert und dem Körper die Beweglichkeit zurückgegeben. Auch bei und zur Prävention von Rückenbeschwerden zu empfehlen.

Eine abschliessende Entspannung rundet diese Stunde ab.

 

Hatha Yoga  / Flow

 

Die Verbindung von klassischen Yogahaltungen, Atemlenkung und Entspannung schafft eine ideale Basis für Vitalität und Gesundheit

bei einer regelmässigen Praxis. Gut geeignt auch für Menschen mit Gelenksbeschwerden. Im Hatha Yoga Flow werden die Asanas fliessend miteinander verbunden.

 

Hatha Yoga 

 

Über Pranayama (Atemlenkung) wird unser Energiehaushalt gesteuert. Richtiges Atmen ist eine wichtige Basis für unsere emotionale, psychische und körperliche Gesundheit. Im Hatha Yoga werden verschiedene Atemtechniken erlernt, die Chakras durch die Asanas (Körperübungen) aktiviert und über eine meditative Tiefenentspannung die geistigen Aktivitäten kontrolliert zur Ruhe gebracht. 

 

Yoga Nidra

 

Yoga Nidra ist eine Form der Entspannung, um die tieferen Bewusstseinsschichten zu erreichen. Bei regelmässiger Praxis bewirkt diese Entspannungstechnik eine harmonische Ausgeglichenheit und eine tiefe innere Ruhe. Zudem werden Kräfte aus dem Unterbewusstsein mit dem Ziel aktiviert, den eigenen Lebensweg bewusst gestalten zu können. 

Keine Abo notwendig. Bezahlung erfolgt vor Ort. Yoga Nidra findet monatlich statt.

 

Evergreen Yoga

 

Evergreen Yoga ist eine Form des Yogas, welche besonders für Menschen geeignet ist,  die Sitzhaltungen auf dem Boden als unbequem empfinden oder unter Gleichgewichtsstörungen leiden.

Angepasste Bewegungsabläufe mit Unterstützung von Hilfsmitteln sorgen dafür, dass der Körper  muskulär gestärkt wird. Entspannungsübungen und angepasste Atemübungen runden die Stunde ab.

 

Yoga und Meditation

 

Mit sanften körperlichen Übungen und verschiedenen Atemtechniken bereiten wir unseren Körper auf die Meditation vor. Verschiedene Meditatonstechniken    ( Absolute Stille, Körperreise oder auch Visualisierungen) sind Bestandteil dieser Stunde.

 

Meditation für alle

 

Zu den Meditationsevent sind alle eingeladen, die einen Ort zum Meditieren suchen. Unanbhängig davon, ob Du ein Abo hast oder ohne Abo einfach meditieren möchtest, alle sind  gleichermassen willkommen.

Die Meditationen können geführt sein oder wir verweilen einfach in der Stille.

Es gibt keinen Stundentarif. Nach der Meditation wird eine Kollekte durchgeführt. Jeder gibt soviel, wie er mag. Bitte vorher anmelden.

 

 

Early Bird Yoga

Der Morgen ist die beste Zeit für Yoga. Nimm die Ruhe und Entspannung aus der Morgenstunde mit, um den Tag kraftvoll beginnen zu können. Atemübungen, Asanas und Entspannungsübungen geben dir die notwendige Gelassenheit für Job und Alltag.

 

Teenieyoga

Mal weg vom Handy und sich auf die Reise in dein Inneres begeben. Diese Stunde ist bestimmt für Jugendliche, die Yoga kennenlernen möchten.

Das Ziel ist Stressabbau, Körperstärkung und Beweglichkeitsförderung.

Findet ab 5 Teilnehmer statt.